Im Oktober des vergangenen Jahres von verschiedenen Eltern erstmals zur Sprache gebracht, kann zum Thema erweiterte Öffnungszeiten nun der Start verkündet werden. Nach verschiedenen Vorarbeiten und Abwägungen hat sich die Stadtverordnetenversammlung trotz des finanziellen Engpasses der Stadt im Mai 2012 einstimmig für das erweiterte Angebot ausgesprochen.

Bei einem Info-Abend am 31.08.2012 wurde den an Inanspruchnahme der verlängerten Zeiten interessierten Eltern das abschließende Ergebnis mitgeteilt:  Der Besuch des Kindergartens ist nun für Kinder ab dem 1. vollendeten Lebensjahr von 7,30  bis 16,30 Uhr möglich. Gestartet wird mit einer bereits vollbesetzten altersübergreifenden Gruppe. Das von den Eltern gewünschte Angebot eines warmen Mittagessens konnte organisiert werden und wird in Kürze verfügbar sein.

Die Stadt Hirschhorn und das Kindergartenteam freuen sich, dass sie nun auch im Kindergarten „GerneGROSS“ ein zukunftsorientiertes Angebot, das dem Wunsch vieler Eltern entspricht, anbieten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.