Wir feiern Fasching mit Radau,
in ROT, GELB, GRÜN und auch in BLAU!
Viele Farben hat die Welt- drum haben wir sie herbestellt.
So rufen wir- ihr wisst`s genau-
Auf die Fasnacht ein dreifach donnerndes
HELAU!

Alle hatten sich nach diesem bunten  Motto eingestellt, egal ob als König, Prin-zessinnen, Ritter, Feuerwehrmänner, Mickymäuse, Clowns. Es herrschte ein sehr buntes Bild in unseren Reihen. Nach einer Stärkung am aufgebauten Büfett zogen wir mit einer Polonaise in den Festsaal. Dort stellten sich alle der Reihe nach tanzend vor. Bei Liedern, Tänzen, Polonaise und einer kleinen Theatervorführung für die Kinder hatten wir alle viel Spaß. Aus Heddesbach konnten wir Annemarie und Uschi begrüßen. Sie verwöhnten uns wie jedes Jahr mit Süßigkeiten. Das Prinzenpaar der Hirschhorner Ritter und das Kinderprinzenpaar des Hirschhorner Carnevals-Vereins „Lachsbachperle“ kamen auch zu uns und machten ihre Sache ganz famos. Unser früheres Kindergartenkind Coralie I und  Kian I. mit Yaren als Funkenmariechen boten uns eine Rede voll Witz und Humor. Sandra I und Manuel I, als ehemalige Kindergarteneltern wohlbekannt, waren in Begleitung ihrer Kinder Marla und Liam als Funkenmariechen und Herold, sowie dem großen Funkenmariechen Kristina.. Die Prinzenpaare mit ihrem Gefolge verteilten Süßigkeiten und tauschten die Orden aus und wurden sofort in unsere Faschingstänze ein-bezogen. Es wurde ein turbulenter Vormittag und alle waren mit Begeisterung dabei; sogar die Allerkleinsten hatten große Freude und bewiesen erstaunliches Durchhaltevermögen.

Viel zu schnell war die Feier vorbei.
Wir danken Euch allen, die ihr wart dabei.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr,
das  ist uns heute schon ganz klar.
Helau!

(Beitrag und Bilder: Kiga Gerne-GROSS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.